Foto: Kersten Schröder / [URL]pixelio.de[/URL]

Foto: Kersten Schröder / pixelio.de

Wenn man die Liebe an die erste Stelle setzt , verlangsamt sich das Leben.

Steve Biddulph
Kinderkrippenampel (Dt. Gesellschaft für Kinder- und Jugendlichenpsychotherapie und Familientherapie, dgkjf)

Liebe macht stark: Eltern als beste Burnout-Prophylaxe (Interview mit Neurobiologin Nicole Strüber auf stern.de)

Tagesmutter, Krippe etc. - welche Betreuung ist für Kleinkinder geeignet? - Interview mit Kinderpsychiater Dr. Karl Heinz Brisch (Eltern-Portal "Spiel und Zukunft")

Warum eine sichere Bindung für die Kindesentwicklung so wichtig ist - Interview mit Kinderpsychiater Dr. Karl Heinz Brisch (Eltern-Portal "Spiel und Zukunft")

„Die ersten drei Jahre sind grundlegend.“ Interview mit Psychotherapeutin Christa Meves (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

„Die dunkle Seite der Kindheit“ - eine Analyse der Risiken und Nebenwirkungen der deutschen Krippenoffensive von Dr. Rainer Böhm, Kinder- und Jugendarzt, Leitender Arzt des Sozialpädiatrischen Zentrums Bielefeld-Bethel (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Auswirkungen frühkindlicher ­Gruppenbetreuung auf die Entwicklung und Gesundheit von Kindern - von Dr. Rainer Böhm, Kinder- und Jugendarzt, Leitender Arzt des Sozialpädiatrischen Zentrums Bielefeld-Bethel (Fachzeitschrift „Kinderärztliche Praxis“)

Frühe Fremdbetreuung. Aus bindungstheoretischer Sicht von Dr. Rüdiger Posth, Kinder- und Jugendarzt, Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut (unerzogen-magazin)

Was geschieht mit Kindern, die im Alter von einem Jahr oder gar noch jünger in Kindertagesstätten untergebracht, ja vielleicht ganztagesbetreut werden? Presseerklärung des Choriner Instituts für Tiefenpsychologie und psychosoziale Prävention e.V. zum Rechtsanspruch auf einen KiTa-Platz (Choriner Institut)

Bindung und Bildung – umfangreiches Dossier von Kinderpsychologin Theresia Herbst (Theresia Herbst)

Was mit Kindern passiert, die die meiste Zeit nicht zu Hause, sondern in einer Tagesstätte verbringen. Zur Lage der Familien und zum aktuellen Stand der Forschung – Leseprobe des Buches „Vater Mutter Staat“ von Rainer Stadler (derFreitag)

Krippenöffnung bis in die Nacht? Die Wirtschaft fordert, dass Kinderkrippen sonntags und nachts öffnen. Das würde ihr so passen. Aber die Familien haben auch ein Recht auf Faulheit (Frankfurt Allgemeine Zeitung)

Das Kind hat mehr davon, bei den Eltern zu sein. Bremer Psychologin über Krippenbetreuung (Weser Kurier)

Kitas sind gut für Eltern, nicht für Kinder (Die Welt)

Kleine Kinder sind nicht flexibel (Die Zeit)

Die erste Trennung (die tageszeitung)

Kind und Karriere? Ich bleibe lieber zu Hause (BrigitteMOM)