Lucie Kärcher / [URL]pixelio.de[/URL]

Lucie Kärcher / pixelio.de

Kinder können nicht verwöhnt werden, indem sie zu viel von dem bekommen, was sie wirklich brauchen.

Jesper Juul

DIE NÄCHSTEN SPIELTREFFEN

Plagwitz

  • Wir treffen uns jeden Montagvormittag von 9-12.30 h im Familienzentrum Plagwitz (Unkostenbeitrag 2 Euro pro Kind). Aktuell ist (auf Grund der Covid-19-Präventionsmaßnahmen) eine Voranmeldung nötig, und die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Meldet euch bitte spätestens einen Tag vor dem Treffen bei Soumeya per Email an: kinderzeit_soumeyaAToutlook.de an (AT bitte durch @ ersetzen).

Stötteritz

Draußen-&Wald-Treff im Stötteritzer Wäldchen. Wir treffen uns dort am Kiesplatz jeden Freitag von 09:30 - 11:30/12:00Uhr. Organisation via Facebook-Gruppe oder einfach bei Luisa melden, die die Treffen organisiert: luisakuppeAThotmail.com (AT bitte durch @ ersetzen.)

 

EMAIL-VERTEILER

Für weitere Infos nutzen wir einen Email-Verteiler. Wer in diesen aufgenommen werden möchte, melde sich bitte über kontakt@bindungsstark-wachsen.de
 

KONTAKTE ZU SELBSTBETREUERN IN DER NACHBARSCHAFT

Wenn ihr konkret Kontakte zu Selbstbetreuern in euerer Nachbarschaft sucht, schreibt uns bitte eine Email, in der ihr schreibt, wo ihr wohnt, wie alt eure Kinder sind und vielleicht auch, wie lange ihr vorhabt, sie selbst zu betreuen. Wir versuchen dann, euch Kontakte in eurer Nähe zu vermitteln.

ARBEITSKREIS

Seit Anfang 2015 gibt es einen Arbeitskreis, der sich ungefähr ein Mal im Monat trifft. Die ersten greifbaren Ergebnisse dieser Treffen sind diese Website und der Aufbau des Netzwerks mit regelmäßigen Treffpunkten. Nun wollen wir uns gerne weiteren Projekten zuwenden: beispielsweise der Organisation von Vorträgen zum Thema "Frühe Fremdbetreuung", Ständen des Netzwerks bei öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen in der Stadt, politisches Engagement dafür, dass Familien echte Wahfreiheit haben, um über die Betreuung ihrer Kinder in den ersten Lebensjahren selbst zu entscheiden und vieles mehr. Um diese Ideen zu verwirklichen, brauchen wir engagierte Mitstreiterinnen und Mitstreiter. Wer sich vorstellen kann, sich in unserem Arbeitskreis zu engagieren, melde sich bitte bei Angelika für weitere Informationen: dreiklangATangelikakoraus.de (AT bitte durch @ ersetzen).