Marco Barnebeck (Telemarco)  / [URL]pixelio.de[/URL]

Marco Barnebeck (Telemarco) / pixelio.de

Die Kindheit ist keine 'Vorbereitungszeit', sondern besitzt Eigenwert.

Joachim Ringelnatz

Hier ist Platz für kurze Gesuche und Angebote! Wenn ihr auch eine Anzeige veröffentlichen wollt, meldet euch einfach über die Kontaktadresse.

SUCHE: andere Eltern für gemeinsame (Haus-)Musik. Mit Kindern.

Hallo, mein Name ist Luisa und ich würde mich wieder sehr über etwas mehr handgemachte, erfrischende wie berührende Musik in meinem Leben freuen. 12/2016 sind wir als Familie nach Leipzig gezogen und haben erst wenige, konstante Kontakte. Davor gab es verschiedene Orte zum Leben, Wohnen, Arbeiten oder Musizieren. Ich selbst habe in den letzten Jahren viel gesungen und spiele grundsätzlich gut Gitarre.
Seit der Geburt meines Sohnes 04/2016 gibt es wenig Musik für mich – ausgenommen Kinderlieder ;-) Also bin ich seit Ende 2017 auf der Suche. Was könnte eine inspirierende, klingende wie (zum neuen Lebensabschnitt – also mit Kind!) passende Möglichkeit sein?
In Leipzig gibt es viele schöne musikalische Chancen. Allerdings passen diese realistisch betrachtet aktuell nicht zu meinen „Betriebszeiten“ oder Prioritäten in Elternzeit.
Also entsteht immer mehr der Wunsch eine Art „Hausmusik-Projekt“ zu starten, um mich mit anderen Eltern in ähnlicher Lebensphase zusammenzuschließen. Auch sehr gerne mit den Kindern. Das hätte mehrere Vorteile für die Kleinen: sie könnten zusammenspielen und müssten sich nicht langweilen etc. Gleichzeitig wäre Musik auf unterschiedlichsten Ebenen erlebbar.
In der Stilrichtung bin ich nicht festgelegt, probiere gern Verschiedenes aus und verstehe Musik als Prozess des „Eingroovens“ und Wachsens. Es wäre mir ein Anliegen auch einfach mal nur einen Tee zusammen zu trinken. Fühlst Du Dich angesprochen, dann melde dich gern: kl.angvoll(AT)gmx.de (AT bitte durch "@" ersetzen).